Regina Waizmann

 

Regina Waizmann

Shiatsupraktikerin und Kinderkrankenschwester

 

In meiner fast 20-jährigen Dienstzeit im klinischen Bereich, von der ich 10 Jahre in einer Kinderklinik und 7 Jahre in der ambulanten Pflege tätig war, stieß ich mit zunehmend gewinnorientiertem Unternehmerdenken immer mehr an die Grenzen der überwiegend symptomorientierten klinischen Medizin. Dies bewog mich unter anderem dazu, eine Ausbildung als Shiatsupraktikerin (2007-2011) zu absolvieren.

Seit 2009 arbeite ich in eigener Praxis als Shiatsupraktikerin. Im Mai 2011 habe ich das Diplom II absolviert und bin somit anerkannte Shiatsupraktikerin der GSD (Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland).

Im Shiatsu sehe ich mich als Wegbegleiterin und bin im Bereich Gesundheitsförderung tätig.

Es ist mir ein großes Anliegen mit Kindern zu arbeiten, z.B. in Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen, denn gerade in der heutigen überwiegend technisch orientierten Zeit gehen die emotionalen Kontakte und Sinneswahrnehmungen immer mehr verloren. Diese sind es aber, die unseren Kindern ihr Selbst-Wertgefühl geben und sie so mit dem nötigen Rückhalt ihren Weg nach vorn gehen lassen. Ebenso haben Sie durch die Schnelllebigkeit immer weniger Zeit zu sich zu finden und sich zu spüren.
 

"Würden wir alle mehr akzeptieren und weniger manipulieren, gäbe es mehr Toleranz, Zufriedenheit und Glück auf dieser Welt."